Der Tur­nier­sams­tag star­te­te, wie immer, sehr früh für unse­re Kin­der­gar­de. 7 Uhr pünkt­lich in der Hal­le war die Vor­ga­be der Trai­ne­rin­nen, denn da unse­re Mädels mit Marsch und Show an den Start gehen soll­ten, hieß es über 20 Mädels zu schmin­ken, zu fri­sie­ren, zu ste­cken und anzu­zie­hen. Pünkt­lich zu Tur­nier­be­ginn waren dann alle fer­tig und so lang die ers­ten Tanz­paa­re auf der Büh­ne stan­den ging es ans auf­wär­men. Mit Start-Nr. 7 betrat unse­re Kin­der­gar­de dann mit ihrem Marsch­tanz die Büh­ne. Der Ein­marsch hat­te gut geklappt, jetzt über­zeugt tan­zen und zei­gen was die letz­ten Wochen geän­dert und flei­ßig trai­niert wur­de. Doch was war das? Die Musik­an­la­ge hat­te gespon­nen und die CD ist gesprun­gen. Die Jury-Obfrau brach den Tanz ab, es musst sicher­heits­hal­ber die Ersatz-CD her und dann muss­ten unse­re Mädels noch­mal mit dem Ein­marsch begin­nen. Das waren jetzt natür­lich kei­ne opti­ma­len Vor­aus­set­zun­gen mehr, wodurch sich doch die ein oder ande­re Feh­ler­chen in den Marsch­tanz ein­schli­chen. Am Ende bedeu­te­te das dann mit 393 Punk­ten den 4. Platz. 

Nach kur­zer Umzieh­pau­se hieß es dann für 5 unse­rer Jugend-Marie­chen die Tur­nier­büh­ne zu betre­ten. Maria konn­te sich mit neu­er Musik und neu­em Kos­tüm wie­der stei­gern und ertanz­te sich mit 391 Punk­ten den 8. Platz. Mia und Lavi­nia ertanz­ten sich die­sel­be Gesamt­punkt­zahl 385. Da Mia in der Streich­wer­tung einen Punkt mehr hat­te, konn­te sie am Ende den 10. und Lavi­nia den 11. Platz für sich ver­bu­chen. Pal­mi­na tanz­te „ihren“ Tanz und am Ende stand für sie 364 Punk­te und Platz 19 von 27 Star­tern fest. Doch dann als vor­letz­te Star­te­rin in der Dis­zi­plin der Jugend­tanz­ma­rie­chen kam unse­re Doris an die Rei­he. Nach lan­ger Ver­let­zungs­pau­se, in ihrem letz­ten Jugend­jahr und mit neu­em Kos­tüm leg­te sie einen super­schö­nen Auf­tritt aufs Par­kett und konn­te mit ihrem Strah­len selbst das Publi­kum in den letz­ten Rei­hen ver­zau­bern. Dann war die Span­nung groß, wie wür­de die Jury sie bewer­ten. Wür­de es aufs Trepp­chen rei­chen? Es hat gereicht. Mit 408 Punk­ten ertanz­te sie sich einen sen­sa­tio­nel­len 3. Platz und darf sich nun 2. WÜRTTEMBERGISCHE VIZEMEISTERIN nen­nen! Lie­be Doris herz­li­chen Glück­wunsch dazu, das hast du dir verdient.

Kaum von der Büh­ne, konn­te man sich nur kurz über den 3. Platz unse­rer Doris freu­en, denn schon mit Start-Nr. 1 ging dann noch­mals unse­re Kin­der­gar­de auf die Büh­ne, dies­mal mit ihrem Show­tanz. Die Auf­re­gung war groß, denn die Hälf­te der Kin­der hat­te noch nie auf einer Tur­nier­büh­ne gestan­den. Es klapp­te alles und die Trai­ne­rin­nen waren sehr zufrie­den mit ihren Schütz­lin­gen. Nach und nach kamen die ande­ren Star­ter an die Rei­he und was war das??? Bis ein­schließ­lich zum letz­ten Star­ter blieb unse­re Kin­der­gar­de auf dem 1. Platz. Der Jubel war rie­sig, denn die Kin­der dür­fen sich jetzt nicht nur AMTIERENDER WÜRTTEMBERGISCHER MEISTER IM SHOWTANZ 2017 nen­nen, sie haben sich somit auch gleich noch die Qua­li­fi­ka­ti­on für die Süd­deut­schen Meis­ter­schaf­ten ertanzt. Toll gemacht, Mädels!

Am Nach­mit­tag ging es dann mit der Dis­zi­plin der Junio­ren wei­ter. Nach­dem es kei­ne Star­ter bei den Tanz­paa­ren gab, ging direkt die Num­mer 1 an den Start und unse­re Auf­re­gung wuchs, denn mit Num­mer 11 hieß es dann für unse­re Junio­ren, ihr seid dran. Nach­dem bei den letz­ten Tur­nie­ren die Würt­tem­ber­ger Star­ter in der Alters­klas­se der Junio­ren immer vor unse­ren Mädels plat­ziert waren, waren natür­lich alle gespannt, was mög­lich ist. Aber unse­re Junio­ren tanz­ten nahe­zu feh­ler­frei und den bis jetzt bes­ten und über­zeu­gends­ten Tanz in die­ser Tur­nier­sai­son. Die Jury befand das eben­so und zog eine Gesamt­punkt­zahl von sagen­haf­ten 421 Punk­ten. Dies bedeu­te­te am Ende einen super­tol­len 3. Platz, der gleich­zei­tig auch noch mit der Qua­li­fi­ka­ti­on für die Süd­deut­schen Meis­ter­schaf­ten ver­bun­den war. Also auch unse­re Junis dür­fen sich 2. WÜRTTEMBERGISCHER VIZEMEISTER nen­nen. Super gemacht Mädels!

Nach gro­ßer Freu­de, aber kur­zer Umzieh­pau­se ging es dann mit Start-Nr. 11 und 13 für unse­re bei­den Junio­ren­tanz­ma­rie­chen Ales­sa und Aure­lia auf die Büh­ne. Bei­de zeig­ten gute Leis­tun­gen und konn­ten am Ende mit 405 Punk­ten Platz 9 und mit 393 Platz 14 von 27 Star­tern für sich verbuchen.

Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass es mal wie­der ein sehr erfolg­rei­cher und schö­ner Tag mit so vie­len Star­tern wie nie für uns Cont­ac­ter gewe­sen war.

Am Sonn­tag ging es dann mit unse­rer Blau-Gel­ben Gar­de wei­ter. Auf­grund der im Vor­feld zuge­los­ten, frü­hen Start­num­mer tra­fen sich die Mädels bereits um 05:30 Uhr in der hei­mi­schen Brü­cken­tor­hal­le. Nach­dem hier schon eini­ge Vor­be­rei­tun­gen getrof­fen wur­den, mach­ten sich alle auf den Weg nach Neuhausen.
Pünkt­lich zur Hal­len­öff­nung um 07:00 Uhr erreich­ten sie das Ziel und been­de­ten die letz­ten Vor­be­rei­tun­gen. So lang­sam stieg die Ner­vo­si­tät, da allen bewusst war, dass ein Sprung aufs Trepp­chen in die­sem Jahr nicht abwe­gig wäre.

Mit gro­ßer Rücken­de­ckung der Fans ging es auf die Büh­ne. Unse­re Blau-Gel­be Gar­de zeig­te einen schö­nen Marsch­tanz und leg­te mit 425 Punk­ten vor. Nun hieß es abwar­ten, da noch 12 Gar­den folgten.
Am Ende der Dis­zi­plin war die Freu­de dann bei allen rie­sen­groß! ZWEITER WÜRTTEMBERGISCHER VIZEMEISTER 2017 und die Qua­li­fi­ka­ti­on zur Süd­deut­schen Meis­ter­schaft in Hom­burg war der Lohn für den Auf­tritt und das Trai­ning der letz­ten Wochen und Monate.

Mit die­sem Erfolg im Rücken wir­bel­ten unse­re Ü‑15 Marie­chen Bet­ti­na und Vanes­sa über die Büh­ne und konn­ten eben­falls über­zeu­gen. Mit Platz 6 (Bet­ti­na) und 7 (Vanes­sa) von 20 gestar­te­ten Marie­chen been­den die bei­den ihre Tur­nier­sai­son 2016/2017.

Hoch moti­viert ging es dann noch in der Dis­zi­plin Schau­tanz auf die Büh­ne. Mit einer aus­bau­fä­hi­gen Leis­tung von 369 Punk­ten und einem 6. Platz ver­ab­schie­den sich auch die „Men in Black“ vor­erst von der Turnierbühne.

Alles in allem waren die 47. Würt­tem­ber­gi­schen Meis­ter­schaf­ten sehr erfolg­reich für uns Cont­ac­ter. Wir sind mäch­tig stolz auf unse­re Tän­ze­rin­nen sowie das gesam­te Trai­ner- und Betreu­er­team und die mit­ge­reis­ten Fans, die in der Hal­le ordent­lich Stim­mung gemacht haben!