Der Gro­ße Faschings­ball der Cont­ac­ter KG Ger­lin­gen fand am Sams­tag den 28. Janu­ar in der Ger­lin­ger Stadt­hal­le statt und war auch in die­sem Jahr wie­der ein gro­ßer Erfolg. Nach­dem unse­re Gäs­te tra­di­ti­ons­ge­mäß von unse­ren Gar­den durch ein lan­ges Spa­lier emp­fan­gen wur­den, eröff­ne­te der Spiel­manns­zug unse­res Paten­ver­eins Zigeu­ner­in­sel Stutt­gart die Ver­an­stal­tung mit einem gro­ßen Einmarsch.
Die Hal­le war fast bis auf den letz­ten Platz gefüllt, die Stim­mung groß­ar­tig und die meis­ten Besu­cher kamen in auf­wän­dig zusam­men­ge­stell­ten Kos­tü­men. Einer kur­zen Begrü­ßung durch unse­re Sit­zungs­prä­si­den­ten Kars­ten Mäder und Vol­ker Spren­ger folg­ten die ers­ten High­lights im Programm.
Schlag auf Schlag wur­de dem Publi­kum an die­sem Abend eine abwechs­lungs­rei­che Show gebo­ten. Den Anfang mach­ten unse­re jüngs­ten Akti­ven — die Tanz­kin­der, ein Med­ley unse­rer Jugend-Marie­chen sowie unse­re Blau-Gel­be Akti­ven­gar­de mit ihrem Show­tanz “Men in Black”. Die Band 44you mit unse­rem Vize­prä­so­den­ten Vol­ker Spren­ger am Mir­ko­phon sorg­te an die­sem Abend für schwung­vol­le Abwechs­lung zwi­schen den Dar­bie­tun­gen. So hat­ten unse­re Gäs­te aus­rei­chend Mög­lich­keit, selbst das Tanz­bein zu schwingen.

Im Anschluss an einen tol­len Auf­tritt unse­rer Kin­der­gar­de und eine kur­ze Anspra­che des Ger­lin­ger Bür­ger­meis­ters wur­de ein klei­nes Stück Ver­eins­ge­schich­te geschrie­ben: Unser ehe­ma­li­ger Prä­si­dent Kars­ten Mäder wur­de in den Stand des Ehren­prä­si­den­ten erhoben.

Eben­falls geehrt wur­de unser Freund und Spon­sor Alex­an­der Bojar, Betrei­ber des Mer­cu­re Hotels in Ger­lin­gen. Nach dem Marsch­tanz unse­rer Junio­ren­gar­de wur­de ihm die­se Gar­de als Ehren­gar­de verliehen.
Es fog­ten wei­te­re groß­ar­ti­ge Auf­trit­te unse­rer Akti­ven: Die Ü15 Marie­chen Bet­ti­na und Vanes­sa begeis­ter­ten mit einem gemein­sa­men Tanz, die Kin­der­gar­de prä­sen­tier­te ihren Show­tanz “Tan­zen ist unser Leben, doch was soll es immer Neu­es geben” und auch die Junio­ren­ma­rie­chen zeig­ten ihr Können.
Neben der Büt­ten­re­de von unse­rer Ani­ta aus Frank­furt sowie einer klas­se Dar­bie­tung der “Drei Tenö­re” stell­te unser Star­gast David Han­sel­mann ein gro­ßes High­light unse­res Faschings­balls dar. Gleich zwei Mal gab er sein Talent zum Bes­ten und begeis­ter­te unser Publi­kum mit sei­nen Gesangs­ein­la­gen. Dabei bewie­sen die Mädels aus der Junio­ren- und Akti­ven­gar­de, dass sie auch her­vor­ra­gen­de Back­ground Tän­ze­rin­nen abge­ben. Nach dem Marsch­tanz unse­rer Blau-Gel­ben Gar­de, wel­cher jedes Jahr der Höhe­punkt unse­res Faschings­ball ist, gab es eine letz­te Ehrung. Unse­re Freun­din und lang­jäh­ri­ges Mit­glied Ani­ta Engl von den Frank­fur­ter Eulen bekam die Blau-Gel­be Gar­de als Ehren­gar­de an ihre Sei­te. Die “Wasch­lap­pen Glun­ker” aus Neu­hau­sen run­de­ten in ihren Super­hel­den­kos­tü­men unser bun­tes Pro­gramm ab. Den gan­zen Abend sorg­te unser Wirt­schafts­team für das leib­li­che Wohl unse­rer Gäs­te. Für Drinks zwi­schen­durch konn­te unse­re Bar im Foy­er auf­ge­sucht wer­den und bei unse­rer Tom­bo­la gab es wie­der tol­le Prei­se zu gewinnen.
Wir bedan­ken uns im Namen des Prä­si­di­ums und Nar­ren­rats sehr herz­lich bei allen, die zum Gelin­gen unse­res Cont­ac­ter-Faschings­balls bei­getra­gen haben und freu­en uns auf unse­ren Kin­der­fa­sching am Rosen­mon­tag und Faschings­diens­tag in der Ger­lin­ger Jahnhalle.