Die Trai­nings­si­tua­ti­on hat sich durch die Pan­de­mie für alle betei­lig­ten grund­le­gend ver­än­dert. Durch den ers­ten Lock­down im Früh­jahr 2020 muss­ten erst ein­mal die digi­ta­len Mög­lich­kei­ten für ein anspruchs­vol­les Online­trai­ning geschaf­fen wer­den. Trai­nings­plä­ne zu erstel­len und die pas­sen­de Platt­form für Video­kon­fe­ren­zen wur­den schnell gefun­den. Zu beginn hat­te jedoch nicht jeder die pas­sen­den Mög­lich­kei­ten das Trai­ning zuhau­se durchzuführen.
Mit dem Ende des Lock­downs kam die nächs­te Hür­de. Das Erstel­len von Hygie­ne­kon­zep­ten für das Trai­ning mit beschränk­ter Per­so­nen­zahl sowohl im Indoor- als auch im Out­door­be­reich stell­te unse­re Trai­ner & Betreu­er vor eine gro­ße Herausforderung.

Mit Erfolg!
Wie die fol­gen­den Bil­der zei­gen, wur­den schnell geeig­ne­te Plät­ze gefun­den und das Trai­ning konn­te für alle Gar­den wei­ter gehen.

An die­ser Stel­le dür­fen wir Cont­ac­ter uns ganz herz­lich bei der SG Wei­lim­dorf bedan­ken, die uns für das Trai­ning im Frei­en einen her­vor­ra­gen­den Kunst­ra­sen­platz kos­ten­frei zur Ver­fü­gung gestellt hat.