Willkommen bei der Online Ausgabe des Contacter Jahreshefts 2020 / 2021

Grußwort der Präsidentin

Lie­be Mit­glie­der, Gön­ner und Freunde,

ich grü­ße sie zu einer außer­ge­wöhn­li­chen Kam­pa­gne 2020/2021.
Unse­re ver­gan­ge­ne Kam­pa­gne 2019/2020, die auf­grund einer Pan­de­mie, mit der Absa­ge der Süd­deut­schen Meis­ter­schaft in Trier, der Ver­schie­bung der DM und einem “Lock­down“, der das Ver­eins­le­ben zum Erlie­gen gebracht hat, abrupt ende­te, läu­te­te etwas ein womit wir uns als Ver­ein noch nie aus­ein­an­der­set­zen mussten.

Um für unse­re akti­ven Tänzer*innen wei­ter ein adäqua­tes Trai­ning ohne Hal­le anbie­ten zu kön­nen, wur­den neue Ideen und Mög­lich­kei­ten gebraucht. Auch das Prä­si­di­um und der Nar­ren­rat tra­fen sich nur noch digi­tal, um das wei­te­re Vor­ge­hen im Ver­ein zu besprechen.

In den Som­mer­mo­na­ten hat sich für uns die Mög­lich­keit gebo­ten auf ver­schie­de­nen Sport­plät­zen und Frei­flä­chen umlie­gen­der Sport­ver­ei­ne eini­ge Trai­nings­ein­hei­ten im Frei­en anzubieten.
Im Moment sind wir auf­grund des zwei­ten “Lock­down-Light” wie­der zum Trai­ning in der digi­ta­len Welt gezwun­gen, von der Nor­ma­li­tät sind wir also noch weit entfernt.

Die­se Umstän­de machen es uns und vie­len ande­ren lei­der unmög­lich an einer „nor­ma­len“ Kam­pa­gne 2020/2021 teil­zu­neh­men. Tur­nie­re & Auf­trit­te jeder Art, Ver­an­stal­tun­gen wie Ordens­ver­lei­hun­gen, Inthro­ni­sa­tio­nen, Weih­nachts­fei­ern, Faschings­bäl­le oder auch der Kin­der­fa­sching kön­nen so nicht durch­ge­führt werden.
Den­noch möch­ten wir mit der dies­jäh­ri­gen Online Aus­ga­be unse­res Jah­res­hefts ein wenig an der Nor­ma­li­tät fest­hal­ten und Ihnen, lie­be Mit­glie­der, Gön­ner und Freun­de, einen klei­nen Rück­blick auf die ver­gan­ge­ne Sai­son geben und zei­gen, dass das Ver­eins­le­ben nicht gänz­lich zum Erlie­gen gekom­men ist.