Süddeutsche Meisterschaften am 18./19.03.2017

Auch die Blau-Gel­­be Gar­de reis­te bereits am Vor­tag an. Ange­kom­men im Hotel in Hom­burg wur­den zunächst die Zim­mer bezo­gen und den Abend gemüt­lich beim Ita­lie­ner aus­klin­gen las­sen. Bereits früh am Sonn­tag­mor­gen gin­gen die ers­ten Vor­be­rei­tun­gen los. Im Anschluss gab es ein aus­gie­bi­ges Früh­stück im Hotel und alle mach­ten sich auf den Weg zur Hal­le. Mit Startnummer…

Kinderfasching

Kin­der­fa­sching oder wie die 5. Jah­res­zeit zu Ende geht Es ist voll­bracht! Mit dem Kin­der­fa­sching endet bei uns Cont­ac­tern die 5. Jah­res­zeit. Zusam­men wird hier noch­mal rich­tig Gas gege­ben. Unse­re Blau-Gel­­be Gar­de beglei­te­te an 2 Tagen die Kin­der aus nah und fern in der Ger­lin­ger Jahn­hal­le durch ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm. Die Kin­der waren auch in diesem…

Großer Faschingsball 2017

Der Gro­ße Faschings­ball der Cont­ac­ter KG Ger­lin­gen fand am Sams­tag den 28. Janu­ar in der Ger­lin­ger Stadt­hal­le statt und war auch in die­sem Jahr wie­der ein gro­ßer Erfolg. Nach­dem unse­re Gäs­te tra­di­ti­ons­ge­mäß von unse­ren Gar­den durch ein lan­ges Spa­lier emp­fan­gen wur­den, eröff­ne­te der Spiel­manns­zug unse­res Paten­ver­eins Zigeu­ner­in­sel Stutt­gart die Ver­an­stal­tung mit einem gro­ßen Ein­marsch. Die…

Ordensfest 11.11.2016

Unser Orden­fest zur aktu­el­len Sai­son war wie­der ein vol­ler Erfolg! Zusam­men mit zahl­rei­chen Gas­te­ver­ei­nen und natür­lich unse­ren eige­nen Mit­glie­dern war die Hal­le voll belegt und die 5. Jah­res­zeit konn­te begin­nen. Einen gro­ßen Dank an alle, die zu einem groß­ar­ti­gen Abend bei­getra­gen haben. Hier nun end­lich ein paar Bilder!

Württembergische Meisterschaften 2017

Der Tur­nier­sams­tag star­te­te, wie immer, sehr früh für unse­re Kin­der­gar­de. 7 Uhr pünkt­lich in der Hal­le war die Vor­ga­be der Trai­ne­rin­nen, denn da unse­re Mädels mit Marsch und Show an den Start gehen soll­ten, hieß es über 20 Mädels zu schmin­ken, zu fri­sie­ren, zu ste­cken und anzu­zie­hen. Pünkt­lich zu Tur­nier­be­ginn waren dann alle fer­tig und…

Turnier Lauda am 07./08.01.2017

Bereits am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de ging es für einen Teil unse­rer Solis­ten sowie der Blau-Gel­­ben Gar­de mit der zwei­ten Hälf­te der Sai­son 2016/2017 wei­ter. Am Tur­nier­sams­tag waren unse­re Solis­ten an der Rei­he. Ganz unbe­irrt von der vor­an gegan­ge­nen Wei­h­­nachts- und Feri­en­zeit zeig­ten unse­re Jugend­so­lis­ten gute Auf­trit­te und beleg­ten fol­gen­de Plat­zie­run­gen: Doris Milo­se­vic, 396 Punk­te, Platz 9 Lavinia…

Interne Weihnachtsfeiern unserer Garden am 16.12.2016

Am ver­gan­ge­nen Frei­tag hieß es für drei unse­rer Gar­den — tau­sche Trai­nings­klei­dung gegen Niko­laus­müt­ze — Unse­re Jüngs­ten, die Tanz­kin­der, lie­ßen es sich bei Punsch und einem weih­nacht­li­chen Buf­fet gut gehen. Natür­lich kam das Spie­len nicht zu kurz. Ein High­light war zudem das Wich­teln, bei dem sich jedes Kind über ein schö­nes Geschenk freu­en durf­te. Bei der…

Turnier Pforzheim am 03./04.12.2016

Das letz­te Tur­nier unse­rer Akti­ven vor der Win­ter­pau­se fand am 2. Advents­wo­chen­en­de in Pforz­heim statt. Am Sams­tag­mor­gen star­te­te die Junio­ren­gar­de und erreich­te nach einem ordent­li­chen Auf­tritt mit 402 Punk­ten den 9. Platz. Die bei­den Junio­ren­ma­rie­chen nah­men eben­falls teil. Ales­sa erreich­te tol­le 410 Punk­te und beleg­te Platz 23, Aure­lia ertan­ze sich 388 Punk­te und beleg­te Platz 40. Sonn­tags zeigten…