Mit dem Tur­nier in Stutt­gart am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de stand für unse­re Gar­den das letz­te regu­lä­re Qua­li­fi­ka­ti­ons­tur­nier vor der Süd­deut­schen Meis­ter­schaft auf dem Plan. Unse­re Gar­den haben sich bereits auf ver­gan­ge­nen Tur­nie­ren die Qua­li gesi­chert, doch für einen Teil unse­rer Solis­ten bot sich nun noch eine Gele­gen­heit, sich eben­falls für die Süd­deut­sche in Würz­burg zu qualifizieren.
In der Alters­klas­se Jugend star­te­te als ers­tes unser Tanz­paar Lavi­nia und David und über­zeug­ten die Jury mit einer tol­len Dar­bie­tung, für die sie mit 400 Punk­ten und dem 2. Platz belohnt wurden.
Unse­re Kin­der­gar­de plat­zier­te sich im Marsch mit 398 auf einem guten 7. Platz und im Show­tanz mit 394 Punk­ten auf dem 6. Platz. Bei den Jugend­ma­rie­chen zeig­ten Pal­mi­na, Lavi­nia und Maria ihre Tän­ze und beleg­ten die Plät­ze 12, 22 und 26 von 35 Startern.
Bei den Junio­ren erreich­te unse­re Rot-Wei­ße Gar­de mit 417 Punk­ten Platz 5 und unse­re Marie­chen Ales­sa und Aure­lia mit nur einem Punkt Unter­schied die Plät­ze 9 und 10.
Sonn­tags zeig­te unse­re Blau-Gel­be Gar­de ihren sagen­haf­ten Marsch­tanz, der tol­le 440 Punk­te ein­brach­te. Die­se reich­ten lei­der nicht ganz für einen Platz auf dem Treppchen.
Bei den Tanz­ma­rie­chen star­te­te Bet­ty als ers­te Star­te­rin und erreich­te mit 416 Punk­te Platz 14. Kim zeig­te einen wun­der­schö­nen Tanz und erreich­te mit groß­ar­ti­gen 429 Punk­ten Platz 7 und damit das bes­te Ergeb­nis die­ser Sai­son. Julia erreich­te mit ihrem Tanz tol­le 420 Punk­te und Platz 12.
Zum Schluss ging unse­re Blau-Gel­be Gar­de noch mit ihrem Show­tanz an den Start. Auch sie konn­ten mit 425 Punk­ten die bis­her höchs­te Punkt­zahl der Sai­son ein­fah­ren. Lei­der erreich­ten sie damit auch “nur” den undank­ba­ren 4. Platz.
Alle unse­re Akti­ven haben an die­sem Wochen­en­de wie­der ein­mal groß­ar­ti­ge Tän­ze gezeigt und kön­nen sich nun, zum Abschluss der Sai­son, mit vol­ler Kon­zen­tra­ti­on auf die Süd­deut­sche Meis­ter­schaft vor­be­rei­ten. Wir sind stolz auf Euch und freu­en uns dar­auf, euch in Würz­burg anzufeuern