SDM 2019 — Hof

Hier nun end­lich eini­ge Bil­der unse­rer Gar­den und Solis­ten bei der Süd­deut­schen Meis­ter­schaft in Hof. Damit been­den wir die Kam­pa­gne 2018/2019. Wir Sind froh, dass wir in so gro­ßer Zahl bei der SDM auf­tre­ten durf­ten, bedan­ken uns bei unse­ren Trai­nern und Betreu­ern für ihre her­vor­ra­gen­de Jugend­ar­beit in allen Berei­chen Tur­nier­er­geb­nis­se: Marsch­tanz Jugend: Blau-Wei­ße Gar­de –…

Kinderfasching

So schnell ist sie wie­der vor­bei, die 5. Jah­res­zeit. Mit unse­rem zwei-tägi­­gen Kin­der­fa­sching ging die Sai­son 2018/2019 bereits zu Ende. Es war für uns Con­ta­c­ter jedoch ein ful­mi­nan­tes Ende mit einer Wahn­sinns Par­ty für unse­re klei­nen Gäs­te. Wie auch schon in den letz­ten Jah­ren, haben die Mädels der Blau-Gel­­ben Gar­de unse­ren bunt ver­klei­de­ten Gäs­ten an…

Faschingsball 2019

Am 16.02 war es soweit! Unser Faschings­ball fand nach einem Jahr Pau­se end­lich wie­der statt. Die aus­ver­kauf­te Stadt­hal­le war prall gefüllt mit fei­er­freu­di­gen Kar­ne­va­lis­ten. Für unse­re Gäs­te hat sich unse­re Ver­eins­füh­rung dar­an gemacht ein schö­nes und abwechs­lungs­rei­ches Büh­nen­pro­gramm auf die Bei­ne zu stel­len. Mit Star­gäs­ten wie dem Par­­ty-Graf, Alo­is und Els­beth Gscheid­le, den Frank­fur­ter Eulen,…

WM 2019

Würt­tem­ber­gi­sche Meis­ter­schaft Mit gro­ßen Erwar­tun­gen sind wir am letz­ten Wochen­en­de zur Würt­tem­ber­gi­schen Meis­ter­schaft nach Lud­wigs­burg gefah­ren. Aus­ge­tra­gen wur­de die WM in die­sem Jahr von der 1. Fas­net­z­unft Neckar­wei­hin­gen Mis­tel­he­xen. Unse­re Gar­den waren mit ihren Marsch- und Schau­tän­zen auf dem einen oder ande­ren Tur­nier schon recht erfolg­reich, für die vor­zei­ti­ge Qua­li­fi­ka­ti­on zur Süd­deut­schen Meis­ter­schaft hat­te es…

Turnier Lauda

Titel­ver­tei­di­gung in Lau­da Wie schon im Vor­jahr konn­te sich unse­re Blau-Gel­­be Gar­de am 06.01.2019 auf dem 46. Karl Hess Tur­nier in Lau­da den Tur­nier­sieg sichern. Durch die etwas undank­ba­re Start­num­mer 2 aus einem gro­ßen Star­ter­feld von 20 Gar­den war die Ner­vo­si­tät groß, aber die Jury konn­te mit einer durch­wach­se­nen Dar­bie­tung offen­sicht­lich über­zeugt wer­den. GLÜCKWUNSCH ZUM

Contacter Weihnachtsfeier 2018

Mit unse­rer Weih­nachts­fei­er am ver­gan­ge­nen Mon­tag lie­ßen wir Con­ta­c­ter das Jahr 2018 aus­klin­gen. Die­ses Mal folg­ten alle Mit­glie­der der Ein­la­dung ins Bow­ling Cen­ter Feu­er­bach und ver­brach­ten dort ein paar gesel­li­ge Stun­den. Unse­re Blau-Wei­­ße Kin­der­gar­de stell­te ihre inte­re Weih­nachts­fei­er in die­sem Jahr unter das Mot­to: Wald­weih­nacht. Neben dem Toben war das Stock­brot gril­len am Lager­feu­er ein…

Turnier Pforzheim

Kurz vor der ver­dien­ten Win­ter­pau­se mach­ten wir uns mit eini­gen unse­rer Gar­den, Solis­ten, Show­tän­zern und unse­rem Tanz­paar auf zum Tur­nier nach Pforz­heim. Im Fol­gen­den fin­det Ihr die genau­en Ergeb­nis­se und Plat­zie­run­gen, die wir an Wochen­en­de des 2. Advents erzie­len konn­ten. Beson­ders beglück­wün­schen möch­ten wir unse­re Blau Gel­be Gar­de, die sich mit 427 Punk­ten die Qua­li­fi­ka­ti­on…

Turnier Rheinstetten

Tur­nier Rhein­stet­ten am 1. und 2. Dezem­ber oder ‑ein sehr span­nen­des und auf­re­gen­des Wochen­en­de geht zu Ende- Ange­fan­gen mit unse­rer Blau-Wei­­ßen Kin­der­gar­de, die uns in Atem hielt. Mit Start­num­mer 12 ging es auf die Büh­ne. Lei­der muss­te auf­grund von kurz­fris­ti­ger Krank­heit mit zwei Lücken getanzt wer­den, den­noch erreich­ten sie Sai­son­best­leis­tung von 392 Punk­ten. Am Ende…

Turnier Unterelchingen

Am frü­hen Sams­tag­mor­gen ging es für unse­re Blau-Wei­­ße Gar­de zum zwei­ten Tur­nier nach Unter­el­chin­gen. Schon viel rou­ti­nier­ter waren die 18 Marsch­tän­ze­rin­nen schnell her­ge­rich­tet und freu­ten sich auf ihren Auf­tritt. Nach einem sehr holp­ri­gen Ein­marsch und eini­gen Feh­lern im Tanz muss­ten sie sich am Ende mit 385 Punk­ten und Platz 7, punkt­gleich mit unse­ren Freun­den vom Nar­ren­bund…

Turnier Filderer

Sai­son­auf­takt unse­rer Blau-Wei­ßen Gar­de am 10.11.2018 Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de fand das tra­di­tio­nel­le Fil­de­rer-Tur­nier statt. Lei­der konn­ten wir in die­sem Jahr nur mit dem Jugend­team und ein paar Solis­ten teil­neh­men. Unse­re 27 Tän­ze­rin­nen der Blau-Wei­ßen Gra­de leg­ten einen super Tur­nier­start hin. Mit zwei tol­len Tän­zen beleg­ten sie im Marsch­tanz Platz 6 und im Schau­tanz „Die schöns­te…