Mit der undank­ba­ren Start­num­mer 1 begann am Sams­tag das Tur­nier in Lein­fel­den für unse­re Kin­der­gar­de. Lei­der schli­chen sich eini­ge Feh­ler in den Tanz unse­rer jüngs­ten Tur­nier­tän­ze­rin­nen ein, was am Ende 378 Punk­te und den 5. Platz von 14 Gar­den bedeutete.

Kopf hoch Mädels, wir wis­sen was in euch steckt! Beim nächs­ten Tur­nier am kom­men­den Sams­tag in Unterel­chin­gen zeigt ihr was ihr könnt.

Nach dem Marsch­tanz hieß es für vier unse­rer sechs Jugend­ma­rie­chen, Vor­be­rei­tun­gen zu tref­fen für ihren Marie­chen­tanz. Beson­ders her­vor­zu­he­ben gilt unse­re Maria Coco, die ihren aller­ers­ten Tur­nier­auf­tritt hat­te und die­sen gut meisterte.

Die Ergeb­nis­se im Einzelnen:

  • Mia Lewis, 392 Punk­te, Platz 11 von 31 Mariechen
  • Lavi­nia Wel­ler, 379 Punk­te, Platz 21 von 31 Mariechen
  • Maria Coco, 370 Punk­te, Platz 26 von 31 Mariechen
  • Pal­mi­na Wel­ler, 368 Punk­te, Platz 28 von 31 Mariechen

Am Nach­mit­tag zeigt Aure­lia Wel­ler nach kur­zer Ver­let­zungs­pau­se ihr Kön­nen und konn­te mit 383 Punk­te einen guten Platz im Mit­tel­feld für sich verbuchen.

Am Sonn­tag ging es dann mit unse­rer Blau-Gel­ben Gar­de wei­ter. Alle Tän­ze­rin­nen waren moti­viert und freu­ten sich sehr auf ihren Auf­tritt. Trotz eines ver­let­zungs­be­ding­ten Aus­falls und dem Bewusst­sein, dass mit einer Lücke in der For­ma­ti­on mit Punkt­ab­zug zu rech­nen sei, gaben sie alles. Nicht nur den mit­ge­reis­ten Fans aus Prä­si­di­um, Nar­ren­rat, Freun­den und Fami­li­en der Tän­ze­rin­nen woll­te man einen guten Marsch­tanz prä­sen­tie­ren, son­dern natür­lich auch der Jury. Die­se zeig­te sich lei­der das gesam­te Wochen­en­de über sehr ver­hal­ten und bewer­te­ten den Marsch­tanz mit nur 415 Punk­ten. Kei­ne Punkt­stei­ge­rung für die Blau-Gel­be Gar­de, doch im Ver­hält­nis zu den ande­ren Star­tern fair und daher mit dem 3. Platz für unse­re Mädels belohnt. Die Freu­de war bei allen rie­sen­groß – so kann es weitergehen!

Am Mit­tag war­te­ten alle gespannt auf die Auf­trit­te unse­rer Marie­chen Bet­ti­na und Vanes­sa. Bei­de zeig­ten einen sehr schö­nen Tanz und wur­den mit 416 Punk­ten und Platz 8 (Bet­ti­na Klim­mek) sowie mit 398 Punk­ten und Platz 14 (Vanes­sa Rahm) bewertet.

In allen Dar­bie­tun­gen steckt noch sehr viel Poten­ti­al, daher berei­ten sich die Gar­den und Marie­chen nun wei­ter auf die kom­men­den Auf­trit­te und Tur­nie­re vor.