Die Tur­nier­sai­son ist in vol­lem Gan­ge. Natür­lich waren unse­re Gar­den und Solis­ten auch an die­sem Wochen­en­de unter­wegs. Am Sams­tag ging es für unse­re Kin­der­gar­de, die Jugend­ma­rie­chen Pal­mi­na und Lavi­nia sowie unse­re Junio­ren­gar­de und Junio­ren­ma­rie­chen Aure­lia nach Unterelchingen.

Unse­re Mädels der Kin­der­gar­de zeig­ten einen sou­ve­rä­nen Auf­tritt und haben damit bewie­sen, dass sie in der Lage sind Rück­schlä­ge, wie den der letz­ten Woche, weg­zu­ste­cken. Die Kon­kur­renz war sehr groß und sie star­te­ten mit der unglück­li­chen Start­num­mer eins ins Tur­nier. So beleg­ten sie mit 384 Punk­ten Platz 9 von 12 star­ken Gar­den. Wir sind stolz auch euch und sind sicher, dass ihr euch auf den kom­men­den Tur­nie­ren wei­ter­hin stei­gern werdet.

Im Anschluss gin­gen Lavi­nia und Pami­na an den Start. In schwes­ter­li­cher Manier hol­ten sich bei­de 377 Punk­te und erreich­ten Platz 17 und 18 von 24 Mariechen.

Nach der Mit­tags­pau­se betrat unse­re Junio­ren­gar­de mit der Start­num­mer 4 die Büh­ne. Sie leg­ten einen tol­len Auf­tritt hin, der einer­seits die Jury spal­te­te, die mit­ge­reis­ten Anhän­ger aber begeis­ter­te. Mit 406 Punk­ten bele­gen sie Platz 9 von 15. Auch bei den Junis sehen wir eine deut­li­che Stei­ge­rung im Ver­gleich zum letz­ten Tur­nier und wir sind zuver­sicht­lich, dass es wei­ter­hin auf­wärts gehen wird.

Aure­lia hat­te nach ihrem Auf­tritt mit der Gar­de nur eine sehr kur­ze Ver­schnauf­pau­se und muss­te direkt mit Start­num­mer 2 als Marie­chen ran. Sie hol­te sich 387 Punk­te —  4 Punk­te mehr als in der Woche zuvor!

Abschlie­ßend zeig­te unser Ü15 Mari­chen Bet­ti­na ihr Kön­nen. Nach einer tol­len Leis­tung — auch hier waren sich die Juro­ren nicht wirk­lich einig — erhielt sie 415 Punk­te und belegt Platz 19 von 28.

Auch wenn die Plat­zie­run­gen viel­leicht eine ande­re Spra­che spre­chen, haben sich unse­re Akti­ven im Ver­gleich zur letz­ten Woche durch­weg gestei­gert und gezeigt, wie­viel Poten­zi­al in ihnen steckt. Unterel­chin­gen ist ein hart umkämpf­tes Tur­nier und wir sind stolz auf alle, die uns am Wochen­en­de dort ver­tre­ten haben und bedan­ken uns bei allen Mit­ge­reis­ten für die Unterstützung.