Bereits am Sams­tag­nach­mit­tag mach­ten sich die 20 Tän­ze­rin­nen der Blau-Gel­ben Gar­de zusam­men mit ihrem Trai­ner- und Betreu­er­team auf den Weg nach Tre­bur (Hes­sen). Dort ange­kom­men wur­de im Hotel ein­ge­checkt und den Abend gemüt­lich beim Ita­lie­ner aus­klin­gen lassen.

Pünkt­lich um 5:30 Uhr ging es am Sonn­tag­mor­gen mit den Vor­be­rei­tun­gen für den ers­ten Auf­tritt der Sai­son los. In neu­er Zusam­men­set­zung zeig­te das Trai­ner- und Betreu­er­team was in ihm steckt und rich­te­te die Tän­ze­rin­nen her­vor­ra­gend her.

Nach einem aus­gie­bi­gen Früh­stück im Hotel, mach­ten sich alle auf den Weg zur Hal­le. Dort ange­kom­men fie­ber­te man dem Auf­tritt ent­ge­gen. Mit Start­num­mer 10 ging es dann end­lich auf die Bühne.

Durch einen kurz­fris­ti­gen Aus­fall war ein beson­de­res High­light nicht nur der neue Marsch­tanz son­dern auch das Ein­sprin­gen der Trai­ne­rin Big­gi, die ihren ers­ten Auf­tritt nach 5 Jah­ren Büh­nen­abs­ti­nenz, bra­vou­rös meisterte.

428 Punk­te und der 4. Platz (nur drei Punk­te Abstand zum 3. Platz) waren der Lohn für die Anstren­gun­gen der letz­ten Wochen und Monate.

Nun heißt es für die Blau-Gel­be Gar­de flei­ßig wei­ter trai­nie­ren, damit beim nächs­ten Tur­nier in Lein­fel­den ein feh­ler­frei­er Tanz gezeigt wer­den kann. Außer­dem erwar­te­te euch hier auch der ers­te Tur­nier­auf­titt des neu­en Schau­tan­zes – Seid gespannt!