.. oder end­lich wie­der Tur­nie­re für unse­re Garden

Nach nun ziem­lich genau 2 ½ Jah­ren Pau­se im kom­plet­ten Tur­nier­we­sen des Gar­de­tanz­sports mach­te unse­re Blau-Gel­be Gar­de mit ihrem neu­en Marsch­tanz sowie unser Ü15 Marie­chen Julia Klim­mek den Auf­takt beim 30. BDK-Qua­li­fi­ka­ti­ons­tur­nier im hes­si­schen Lang­göns.Vor der lan­gen Pau­se war es schon zu einer Tra­di­ti­on gewor­den in Lang­göns in die Sai­son zu star­ten, denn seit 2004 nimmt unse­re Blau-Gel­be Gar­de bereits an die­sem Tur­nier teil.

Ange­reist wur­de bereits einen Tag frü­her, dass der frü­he Treff­punkt in der Hal­le auch sicher klappt. Um 05:15 in der Frü­he tra­fen sich die Tän­ze­rin­nen bereits in 2 gro­ßen Zim­mern im Hotel um sich gegen­sei­tig beim schmin­ken und beim ste­cken der Perü­cken zu hel­fen. Schnell noch ein gemein­sa­mes Früh­stück im Hotel und end­lich ab zur Sport­hal­le.Die Auf­re­gung der jun­gen Mäd­chen war spür­bar, schließ­lich gab es wäh­rend der lan­gen Tur­nier­pau­se drei Jahr­gangs­wech­sel in den ver­schie­de­nen Alters­klas­sen. Bis zu die­sem Tag hat­ten die Mäd­chen der Blau-Gel­ben Gar­de noch kein Tur­nier zusam­men getanzt. Auch bei ande­ren Auf­trit­ten konn­ten kei­ne gemein­sa­men Erfah­run­gen gesam­melt werden.

Pünkt­lich um 9 Uhr star­te­te das Tur­nier. Inzwi­schen waren auch die mit­ge­reis­ten Eltern sehr auf­ge­regt. Zudem hat­ten unse­re Mäd­chen noch das Los der letz­ten Start­num­mer gezo­gen, was die all­ge­mei­ne Auf­re­gung in die­sem jun­gen Team nicht min­der­te. Gegen 10:30 Uhr war es dann end­lich soweit und die Büh­ne war frei. Drei klei­ne Pat­zer kos­te­ten schluss­end­lich den Platz auf dem Trepp­chen. Mit nur einem Punkt Abstand zum dritt­plat­zier­ten lan­de­te man auf dem unglück­li­chen vier­ten Platz.Den­noch war man mit den erreich­ten 251 Punk­ten sehr zufrie­den.Auch unse­re Julia hat­te mit 245 erreich­ten Punk­ten einen sehr guten Start in die neue Saison.