End­lich durf­ten wir wie­der aus­ge­las­sen in einer vol­len Stadt­hal­le unse­ren Ordens­abend fei­ern. Nach zwei­ein­halb Coro­na-bedingt Fest-losen Jah­ren waren alle gespannt, was der Abend so brin­gen mag.
Vor­ab: es war ein Abend, der alle unse­re Erwar­tun­gen über­trof­fen hat.
Die Stadt­hal­le war vol­ler Gäs­te und es wur­de ein bun­ter aus­ge­las­se­ner Abend. Natür­lich beehr­te uns auch unser Bür­ger­meis­ter Dirk Oestrin­ger, der Pate unse­rer Blau-Wei­ßen Kin­der­gar­de, der mit ein paar ein­lei­ten­den Wor­ten das Abend­pro­gramm offi­zi­ell startete.
Zahl­rei­che Gast­ver­ei­ne haben zum Teil eine wei­te Anrei­se auf sich genom­men, um an die­sem Ordens­abend mit uns zu feiern.
Sie wur­den natür­lich mit unse­rem Jah­res­or­den, des­sen Mot­to man mit „wir fei­ern und freu­en uns, dass Coro­na hof­fent­lich der Ver­gan­gen­heit ange­hört“ umschrei­ben kann, geehrt.
Unser gan­zer Stolz auf die­ser Ver­an­stal­tung waren natür­lich unse­re zahl­rei­chen akti­ven Tän­ze­rin­nen und Tän­zer, die mit Ihren Auf­trit­ten alle Gäs­te begeis­tert haben. Trotz der letz­ten zwei­ein­halb Jah­re ver­zeich­ne­ten wir kaum Abgän­ge und freu­en uns, dass unse­re Akti­ven, von klein bis groß, wei­ter­hin moti­viert trai­niert haben, um unter ande­rem die­sen Abend mit ihren Tän­zen zu bereichern.
Dies hat natür­lich vor allem die Eltern gefreut, die end­lich mal wie­der ihre Kin­der auf der Büh­ne anfeu­ern durften.
Begrü­ßen durf­ten wir auch den neu­en Paten unse­rer Rot-Wei­ßen Junio­ren-Gar­de, Marc Wen­ger, der mit einer extra für ihn ange­fer­tig­ten Kap­pe und natür­lich auch dem Jah­res­or­den geehrt wur­de. Das High­light war dann der Show­tanz der Blau-Gel­ben Gar­de, mit dem Mot­to: Indi­scher Frühling.
Unse­re Tom­bo­la mit unter ande­rem einem gespen­de­tem Fahr­rad als Haupt­ge­winn war auch ein rie­sen Erfolg.
Natür­lich durf­te auch Gug­gen­mu­sik an solch einem Abend nicht feh­len. Trotz eige­nem Ordens­abend in Dit­zin­gen hat uns die Gug­gen­band Los Titzos mit ihrer Musik ordent­lich ein­ge­heizt und wur­de dem­entspre­chend begeis­tert gefei­ert und eben­falls mit unse­rem Orden belohnt.
Den krö­nen­den Abschluss des Abends mach­te Nadi­ne Mai­k­ler, die mit ihrem Gesang noch­mals alle Gäs­te zum mit­sin­gen und ‑tan­zen ein­lud und von zahl­rei­chen akti­ven Tän­ze­rin­nen und Tän­zern auf der Büh­ne beglei­tet wurde.
Fürs leib­li­che Wohl sorg­te unser Küchen­team und vie­le Hel­fer und so freu­ten sich die Gäs­te vor allem über unser bekann­tes und belieb­tes Cont­ac­ter Schnit­zel und diver­se ande­re Lecke­rei­en und Getränke.

Vie­len Dank an all unse­re Hel­fer, ohne euch wäre ein sol­ches Fest nicht möglich.