Sams­tag 11.11.2017

Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de fand das tra­di­tio­nel­le Fil­de­rer-Tur­nier statt.

 

Die gute alt­ehr­wür­di­ge Fil­derhal­le in Lein­fel­den war ausverkauft.

Allein 8 Starts stell­ten die Cont­ac­ter am Sams­tag. Doch die Kon­kur­renz war  groß. Als ers­tes war unser Jugend-Tanz­paar an der Rei­he. Lavi­nia und David ertanz­ten sich unter den stren­gen Bli­cken der Jury auf Anhieb 397 Punk­te mit „Luft nach oben“ und ver­pass­ten somit nur knapp (Streich­wer­tung) ein Platz auf dem Sie­ger­trepp­chen. Ein hoff­nungs­vol­ler Start in die Turniersaison!

Als nächs­tes  unse­re blau-wei­ße Gra­de beleg­te mit 395 Punk­ten nur knapp das Sie­ger­po­dest und beleg­te den undank­ba­ren 4. Platz.

Auch im Schau­tanz beleg­ten unse­re Tanz­ju­gend  mit „Das gro­ße Fres­sen – erst klein und dick dann alles schick“ eben­falls den 4. Platz mit 373 Punkten.

Für unser Marie­chen Pal­mi­na  lief es  her­vor­ra­gend – sie erreich­te mit 399 Punk­ten den 7. Platz.

Lavi­nia hat­te dies­mal kei­nen so guten Tag erwischt, denn der eine oder ande­re Feh­ler hat sich in den Tanz ein­ge­schli­chen. Am Ende waren es 389 Punk­te und der 15. Platz.

Lili-May­leen erkämpf­te sich bei ihrem ers­ten Tur­nier 365 Punkte.

Die Junio­ren der rot-wei­ßen Gar­de zeig­ten eine soli­de Leis­tung trotz krank­heits- und ver­let­zungs-beding­ter Aus­fäl­le und beleg­ten mit 413 Punk­ten den 5. Platz in einem star­ken Starterfeld.

Bei den Junio­ren Tanz­ma­rie­chen waren 35 jun­ge Damen gemel­det. Unse­re Aure­lia beleg­te mit 391 Punk­ten Platz 17.

Sonn­tag 12.11.2017

Am Sonn­tag griff die Blau-Gel­be Gar­de in das Tur­nier­ge­sche­hen ein. Hin­ter den Fil­de­rern und den Kon­kur­ren­tin­nen aus Neu­hau­sen erreich­ten sie Platz 3  mit 429 Punk­ten und konn­ten ihrer Pokal­samm­lung einen wei­te­ren hinzufügen.

Unse­re 4 Marie­chen in der Ü15-Klas­se lagen in der Wer­tung eng bei­ein­an­der: Bet­ti­na 413, Kim 410  Julia und Vanes­sa je 404 Punk­te. Hier beleg­ten die Cont­ac­ter die Plät­ze 7, 10, 12 und 13.

Ein anstren­gen­des Tur­nier­wo­chen­en­de geht zu Ende. Wir sehen uns wie­der in Pforzheim.

 

.