Am letz­ten Wochen­en­de fand das Tur­nier in Rei­lin­gen statt. Am Sams­tag sind für uns Cont­ac­ter unse­re bei­den Jugend­ma­rie­chen Lavi­nia und Pal­mi­na an den Start gegan­gen. Lavi­nia konn­te sich sehr gut prä­sen­tie­ren und ertanz­te sich ihre bis­he­ri­ge Best­leis­tung von 397 Punk­ten und konn­te am Ende den 10. Platz unter 25 gestar­te­ten Marie­chen ihr eigen nen­nen. Etwas spä­ter war Pal­mi­na an der Rei­he. Sie konn­te dies­mal ihre Leis­tung nicht so abru­fen wie zuletzt gezeigt, aller­dings erhielt sie trotz­dem tol­le 390 Punk­te und war am Ende auf Platz 12 zu finden.

Nach der Mit­tags­pau­se hieß es dann für alle mit­ge­reis­ten Fans wie­der ganz fest die Dau­men drü­cken für unse­re Rot-Wei­ße Junio­ren­gar­de. Die Mädels gin­gen über­zeugt und mit viel Spaß auf die Büh­ne, zeig­ten einen tol­len, zacki­gen aber lei­der nicht ganz feh­ler­frei­en Tanz. Hier­für beka­men sie 409 Punk­te und lan­de­ten somit auf Platz 9.

Dann hieß es lan­ge war­ten, bis unse­re drei Junio­ren­ma­rie­chen dann rela­tiv kurz hin­ter­ein­an­der an der Rei­he waren. Die Rie­ge der drei eröff­ne­te unse­re Doris. Für sie hieß es, das ers­te mal jetzt als Junio­ren­ma­rie­chen auf die Büh­ne zu gehen. Sie fing toll an und alle drück­ten fest die Dau­men, doch lei­der ver­letz­te sich Doris und konn­te somit ihren Tanz nicht bis zu Ende zei­gen und blieb damit lei­der ohne Wer­tung. Gott sei Dank ist nichts schlim­me­res pas­siert und wir wün­schen Doris ganz gute und schnel­le Bes­se­rung, damit sie bald wie­der fit ist und mit uns auf der Büh­ne ste­hen kann. Als nächs­tes kam Aure­lia an die Rei­he. Sie zeig­te einen dies­mal wirk­lich schö­nen und feh­ler­frei­en Tanz mit einer schö­nen Aus­strah­lung, dar­auf lässt sich wei­ter auf­bau­en und auch sie wird noch mehr zei­gen, was in ihr steckt. Als letz­te der drei kam nun Ales­sa an die Rei­he. Auch für sie der 1. Marie­chen­tanz der Sai­son. Sie zeig­te einen eben­falls schö­nen und über­zeug­ten Tanz und konn­te am Ende 413 Punk­te für sich verbuchen.

Nach­dem der Sams­tag dann geschafft war ging es am Sonn­tag mit unse­rem Ü15-Marie­chen Kim wei­ter. Sie ging das ers­te mal für uns Cont­ac­ter und das ers­te mal als Ü15-Marie­chen auf eine Tur­nier­büh­ne. Auch sie zeig­te einen wun­der­schö­nen und gekonnt dar­ge­bo­te­nen Tanz und am Ende bekam sie 415 Punkte.

Somit geht ein wie­der erfolg­rei­ches und für die Trai­ner zufrie­de­nes Wochen­en­de vor­bei und das nächs­te Tur­nier in Lein­fel­den am nächs­ten Wochen­en­de steht schon vor der Tür.