Am Wochen­en­de sind jetzt in Würz­burg auch unse­re Kin­der­gar­de und unse­re Junio­ren­gar­de in die Tur­nier­sai­son gestar­tet. Unse­re Kin­der­gar­de die mit über der Hälf­te an neu­en uner­fah­re­nen Mädels an den Start ging hat sich sehr gut prä­sen­tiert und am Ende einen drit­ten Platz ertanzt. Im Anschluss gin­gen unse­re drei Jugend­ma­rie­chen Pal­mi­na, Maria und Lavi­nia an den Start. Auch sie konn­ten sehr gute Ergeb­nis­se erzie­len und sich im guten Mit­tel­feld  behaup­ten. Dann hieß es end­lich den neu­en Show­tanz der Kin­der­gar­de zu prä­sen­tie­ren. Mit viel Spaß gin­gen die Mädels auf die Büh­ne und auch hier erziel­ten die Mädels ein super Ergeb­nis und lan­de­ten am Ende der Dis­zi­plin auf Platz 4.

Nach der Mit­tags­pau­se hieß es dann für alle mit­ge­reis­ten Fans Dau­men drü­cken für unse­re Rot-Wei­ße Junio­ren­gar­de. Die Mädels gin­gen über­zeugt und mit viel Spaß auf die Büh­ne, zeig­ten einen tol­len, zacki­gen und gekonn­ten Tanz und konn­ten am Ende 417 Punk­te und Platz 4 ihr Eigen nen­nen. Die Freu­de war natür­lich rie­sig. Nach lan­gem War­ten ging es dann end­lich auch noch für unser Junio­ren­ma­rie­chen Aure­lia auf die Büh­ne. Sie konn­te sich wesent­lich bes­ser prä­sen­tie­ren als beim letz­ten Mal und auch sie konn­te einen sehr guten Platz im Mit­tel­feld erzielen.

Somit lief der Sams­tag für alle Jugend- und Junio­ren­tän­zer, Trai­ner und Betreu­er sehr erfolg­reich. Herz­li­chen Glück­wunsch hier­zu. Jetzt wird bis zu den nächs­ten Tur­ni­ern flei­ßig wei­ter trai­niert und dann geht sicher noch mehr. Wir sind alle sehr gespannt und drü­cken wei­ter­hin flei­ßig die Daumen.

Genau­so wie die Dau­men am Sonn­tag dann flei­ßig für unse­re Blau-Gel­be Gar­de gedrückt waren. Bereits am zwei­ten Tur­nier der Sai­son war die Auf­re­gung schon nicht mehr ganz so groß. Der Tanz konn­te vol­ler Über­zeu­gung und fast feh­ler­frei gezeigt wer­den. Star­ke 433 Punk­te und ein fünf­ter Platz hin­ter ehe­ma­li­gen Deut­schen und Süd­deut­schen Meis­tern waren das Ergebnis.

Am Nach­mit­tag gin­gen die drei Ü15 Marie­chen Bet­ti­na, Julia und Vanes­sa an den Start. Auch sie zeig­ten einen selbst­si­che­ren Tanz und konn­ten alle eine Punkt­stei­ge­rung zum ers­ten Tur­nier für sich verbuchen.

Ein für alle Cont­ac­ter erfolg­rei­ches Wochen­en­de – Macht wei­ter so!