Sams­tag

Am ver­gan­ge­nen 1. Advents­wo­chen­en­de fand das Pforz­hei­mer Gold­stadt-Gar­de­tanz-Tur­nier statt.

Der Sams­tag war – kurz zusam­men­ge­fasst —  für die Cont­ac­ter-Tän­zer der Tag der Qualifikationen.

Hier die Ergeb­nis­se im Einzelnen:

Als ers­tes muss­te unser Tanz­paar an den Start.  Bis auf einen klei­nen Wack­ler in einer Schwie­rig­keit waren es am Ende  402 Punk­te und somit  der 1. Platz und die Qua­liii­ieeee!!! für die Süd­deut­schen Meis­ter­schaf­ten in Würz­burg. Lavi­nia und David waren über­glück­lich und die Glücks­trä­nen flos­sen reich­lich (auch bei der Trainerin).

In der zwei­ten Dis­zi­plin – Gar­de­tanz Marsch Jugend – hat­te unse­re Blau-Wei­ße Gar­de das Glück auf ihrer Sei­te und die gute Leis­tung wur­de mit dem 4. Platz (396 Punk­te) und der Qua­li­fi­ka­ti­on für die „Süd­deut­sche“ belohnt.

Unse­re Jugend-Tanz­ma­rie­chen muss­ten sich in einem star­ken Star­ter­feld bewäh­ren. Pal­mi­na Wel­ler stei­gert sich von Tur­nier zu Tur­nier und erkämpf­te mit 405 Punk­ten Platz 12. Knapp dahin­ter ihre Schwes­ter Lavi­nia  mit 399 Punk­ten und Platz 14. Maria Coco beleg­te Platz 21 mit 398 Punk­ten.      Für Lili Burk­hard waren es am Ende 370 Punk­te und Platz 27.

Für unse­re klei­nen „Rau­pen Nim­mer­satt“ waren es im Schau­tanz 376 Punk­te und Platz 8.

Schwer dezi­miert durch Krank­heit und Ver­let­zun­gen errang unse­re Rot-Weis­se Gar­de mit nur 9 Tän­ze­rin­nen 414 Punk­te und den 6. Platz. Das bedeu­te­te eben­falls die Qua­li­fi­ka­ti­on für das Halb­fi­na­le in Würzburg

Von unse­ren Junio­ren-Marie­chen ertanz­te sich Ales­sa Volz einen guten Mit­tel­platz: 411 Punk­te und der 11. Platz von 23 Star­tern.  Aure­lia Wel­ler errang mit 390 Punk­ten Platz 19.

Sonn­tag

Am Advents­sonn­tag­mor­gen muss­te unse­re Blau-Gel­be Gar­de an den Start. Mit sehr guten Wer­tun­gen zwi­schen 85 und 87 Punk­ten (und einem Aus­rut­scher mit 81 Punk­ten) beleg­ten Sie den 6. Platz mit 428 Punk­ten. Bei den Ü 15-Marie­chen hat­ten wir ver­let­zungs­be­dingt den Aus­fall von Vanes­sa Rahm zu ver­zeich­nen. Julia und Bet­ti Klim­mek zeig­ten eine sehr gute soli­de Leis­tung und beleg­ten die Plät­ze 17 und 10 mit 408 bzw. 416 Punkten.

Am Nach­mit­tag durf­te dann zum ers­ten Mal der Schau­tanz „Ein klei­nes Stück vom gro­ßen Glück“ auf die Tur­nier­büh­ne. Gespannt war­te­ten alle auf die Wer­tun­gen der Jury. Aber dann über­tön­ten Freu­den­schreie unse­rer Mäd­chen und den mit­ge­reis­ten Fans den Hal­len­spre­cher. 421 Punk­te und Platz 4 auf Anhieb kön­nen sich sehen las­sen. Da geht noch was!!

Man darf gespannt sein auf das nächs­te Tur­nier unse­rer Cont­ac­ter-Akti­ven. Wir sehen uns in Lauda.