Was einer allein nicht schafft, das schaf­fen vie­le.“ — Fried­rich Wil­helm Raiff­ei­sen

In Zei­ten wie die­sen sind Raiff­ei­sens Wor­te aktu­el­ler denn je. Wie sel­ten zuvor, sind wir alle ange­hal­ten uns auf das zu besin­nen, was unse­ren gelieb­ten Tanz­sport aus­macht – Zusam­men­halt, Zuver­sicht und vie­le gute Freund­schaf­ten.
Und so haben auch wir uns vie­le Gedan­ken dar­über gemacht, wie wir als Con­tac­ter Kar­ne­vals­ge­sell­schaft Ger­lin­gen e.V. die lau­fen­de Kam­pa­gne 2019/2020 bestrei­ten möchten. Kei­nes­wegs haben wir unse­re Ent­schei­dun­gen dabei leicht­fer­tig getrof­fen, son­dern bli­cken auf inten­si­ve und auch sehr emo­tio­na­le Dis­kus­sio­nen zurück.

Um unse­ren Akti­ven wei­ter­hin einen gewohnt gere­gel­ten Trai­nings­ab­lauf zu ermög­lich, sowie die bevor­ste­hen­den Tur­nier­sai­son 2020/2021 nicht zu gefähr­den, haben wir uns schwe­ren Her­zens dar­auf geei­nigt, unab­hän­gig der noch aus­ste­hen­den Ent­schei­dung des BDK, die Qua­li­fi­ka­tio­nen unse­res Junio­ren- und Ü15 Teams zurück­zu­ge­ben und nicht an der Süd­deut­schen Meis­ter­schaft 2020 teil­zu­neh­men.

Wir wis­sen um die schlaf­lo­sen Näch­te, den Schweiß, die Trä­nen und nicht zuletzt die Kos­ten, die die Orga­ni­sa­ti­on eines sol­chen Tur­niers beglei­ten. Umso mehr ist es unser obers­tes Anlie­gen, in die­sen Zei­ten unse­ren Bei­trag zu leis­ten und den Aus­rich­ter Tanz­sport­ge­mein­schaft Bell­heim dahin­ge­hend zu unter­stüt­zen, dass wir von einer Rück­erstat­tung der Start­gel­der abse­hen.

Bit­te #kar­ne­val­deutsch­land, tut es uns gleich und ver­zich­tet auf die Start­gel­der, gera­de in solch schwe­ren Zei­ten soll­ten wir zusam­men­hal­ten, denn: „Was einer allein nicht schafft, das schaf­fen vie­le“.

#Zusam­men­halt #Zuver­sicht #Soli­da­ri­tät #all­e­für­ei­nen #wirhel­fen #con­tac­ter #ger­lin­gen #bdk #lgw #lwk #coro­na