Am Sams­tag, trat unse­re Rot-Wei­ße Junio­ren Gar­de zur Süd­deut­schen Meis­ter­schaft in Würz­burg an.
Für unse­re Mädels und ihre Fans begann das auf­re­gen­de Wochen­en­de am Frei­tag mit der Anfahrt nach Würz­burg und dem Ein­zug ins Hotel. Durch eine gute Orga­ni­sa­ti­on konn­ten alle ent­spannt zum Abend­essen in ein nahe gele­ge­nes Restau­rant. Danach gab es noch was zu tun für die Tän­ze­rin­nen: im Hotel­pool stan­den zuerst eini­ge Auf­wärm­spie­le auf dem Pro­gramm bevor dann im Was­ser der Ein­marsch und der Marsch­tanz durch­ge­tanzt wur­den. Für man­che gar nicht so ein­fach mit dem Was­ser zu kämp­fen. Doch sie hiel­ten tap­fer durch und sogar so man­cher Spa­gat wur­de unter Was­ser ver­sucht. Sowohl die Tän­ze­rin­nen wie auch die Zuschau­er hat­ten einen Rie­sen­spass dabei! Erschöpft und zufrie­den ließ man den Abend gemüt­lich gemein­sam aus­klin­gen und fiel dann doch mit leich­ter Auf­re­gung ins Bett.
Am nächs­ten Mor­gen hieß es wie­der früh auf­ste­hen, um pünkt­lich um 7 Uhr in der s.Oliver Are­na ein­zu­tref­fen. Unse­re Mädels waren hoch moti­viert und auch ein wenig ner­vös. Sie zeig­ten einen guten, aber lei­der für die Jury nicht ganz so über­zeu­gen­den Auftritt.

Bei sehr gro­ßer Kon­kur­renz rut­schen wir auf den 15.Platz. Doch die Ent­täu­schung hielt nur kurz an und schon bald lach­ten alle wie­der. So konn­ten wir bei guter Stim­mung die Tur­nier­at­mo­sphä­re genie­ßen und die Heim­rei­se antreten.
Vie­len Dank an alle, die die Rot-Wei­ße Junio­ren­gar­de in die­ser Kam­pa­gne unter­stützt haben. Vor allem gilt die­ser Dank auch den Trai­nern und Betreu­ern. Wir wün­schen den bei­den Mädels, die uns ver­las­sen und zur Akti­ven­gar­de wech­seln alles Gute!

Wir sind mäch­tig stolz auf euch alle!!!