Der Event­aus­schuss des LWK und die Redak­ti­on des SWR hat­ten ent­schie­den, dass die Junio­ren­gar­de der Cont­ac­ter aus Ger­lin­gen ihren neu­en Schau­tanz „Will­kom­men in mei­ner Welt der Comics“ prä­sen­tie­ren soll.

Die Coro­na Task Force des SWR hat­te im Vor­feld aller­s­trengs­te Rege­lun­gen erlas­sen, die für den Schau­tanz ein­ge­hal­ten wer­den muss­ten und die Schnapp­at­mung bei den drei Trai­ne­rin­nen Jani­ne Schön­hardt, Melis­sa Rahm und Vanes­sa Net­ti her­vor­rief. So waren jeweils nur 12 Tän­ze­rInn­nen mit gehö­ri­gem Abstand auf der Büh­ne zuge­las­sen. Anfas­sen war eben­falls nicht erlaubt. Aber das Trai­ner­team beherrscht ihr tän­ze­ri­sches Hand­werk und hat die Vor­ga­ben höchst­pro­fes­sio­nell umge­setzt. Und so herrsch­te am Sonn­tag­mor­gen bei den 25 Jun­gen und Mäd­chen der Rot-Wei­ßen Gar­de der Cont­ac­ter aus Ger­lin­gen fröh­li­che Ange­spannt­heit, denn erst­mals seit zwei Jah­ren durf­ten sie end­lich wie­der auf der Büh­ne stehen…endlich wie­der tan­zen – live und in Far­be im SWR Fern­se­hen. Den Coro­na-Test in aller Herr­gotts­frü­he lie­ßen alle gelas­sen über sich erge­hen. Eine meis­ter­li­che Leis­tung haben die Tän­ze­rIn­nen hin­ge­legt und mit viel Spass und Freu­de Ihren Schau­tanz präsentiert.

Das Vor­pro­gramm begann schon um 19 Uhr. Gleich zu Beginn tanz­te sich ein Solis­ten Med­ley in die Her­zen der Zuschau­er. In bewähr­ter Koope­ra­ti­on der Cont­ac­ter Ger­lin­gen und des Dit­zin­ger Kar­ne­vals­ver­eins Gesell­schaft Titzo ist hier eine aus­ge­feil­te Cho­reo­gra­fie ent-standen.

Pünkt­lich um 20:15 Uhr hieß es dann: Ach­tung Auf­nah­me und die Sen­dung ging live.

Mir hent jetzt Fas­net“ schall­te es aus­ge­las­sen aus der Stadt­hal­le in Don­z­dorf, unter­stützt von den Solis­ten der Cont­ac­ter Ger­lin­gen und Gesell­schaft Titzo Ditzingen.

Ein Höhe­punkt war das Tanz­ma­rie­chen-Med­ley, wel­ches eben­falls in Zusam­men­ar­beit von Cont­ac­ter Ger­lin­gen und Titzo Dit­zin­gen ent­stand. Ales­sa Volz und Jes­si­ca Stangl haben ihre Ver­ei­ne mega präsentiert.

Des Wei­te­ren unter­stüt­zen die bes­tens gelaun­ten Cont­ac­ter-Junio­ren „Micha­el von der Ram­pe“ von der Zigeu­ner­in­sel als Back­ground-Tän­zer und hat­ten sicht­lich viel Spass dabei.

Weit nach Mit­ter­nacht fuhr ein Bus vol­ler müder aber glück­li­cher Cont­ac­ter-Mäd­chen und ‑Jun­gen samt Trai­ner und Betreu­er Rich­tung Gerlingen.

Möch­test auch Du bei uns tan­zen und neue Freun­de ken­nen ler­nen dann mel­de dich unter garde@kg-contacter.de

Es erwar­tet Dich ein tol­les Team, spa­ßi­ge Events und schö­ne Momente.

Wenn nicht jetzt, wann dann.